FAQ

Hier haben wir die meisten Fragen zur Anmeldung und Reservierungsbestätigung erläutert. Solltest du noch weitere Fragen haben, beantworten wir diese gerne durch unser Kontaktformular.


Wer darf sich alle bei unserem Trödelmarkt anmelden?

Es dürfen sich alle Anmelden die im Alter von 14-99 Jahren sind. Die Anmeldung als gewerbliche Verkäufer ist untersagt.

 

Wie kann ich mich für einen Verkaufsplatz beim Trödelmarkt anmelden?

Eine Anmeldung ist nur durch unser Anmeldesystem auf unserer Homepage möglich.

 

Kann ich mir meinen Verkaufsplatz aussuchen?

NEIN, du darfst bei der Anmeldung Wünsche zu deinem Wunschnachbar mitteilen, aber eine genaue Platzauswahl hast du nicht.

 

Muss ich zum Trödeltermin einen Tisch oder Tische mitbringen bzw. die angemeldete Kleiderstange?

Tisch/e: NEIN, Tische sind in deiner Mietgebühr bereits enthalten.

Kleiderstange: JA, Kleiderstangen musst du selber mitbringen, sondern nur der entsprechende Platz bereitgestellt.

 

Wie geht es nach der Anmeldung auf der Homepage weiter?

Nach deiner korrekten Anmeldung über das Anmeldesystem, melden wir uns innerhalb von 24H bei dir auf deiner angegeben Emailadresse. In der Email wird eine Anmeldereservierung mitgesendet, in der du alle weiteren Schritte und eine nochmalige Übersicht deiner Anmeldung erhälst. 

 

Kann ich nur via Überweisung meine Anmeldereservierung bestätigen?

Leider JA.

Wir hatten in der Vergangenheit auch einen persönlichen Service angeboten, dieser ist leider aus zeitlichen und personellen Gründen aber nicht mehr möglich.

 

Kann ich meine Anmeldung noch ändern?

NEIN, weil meistens schon am ersten Tag nach der Veröffentlichung des Plakats/Termin, alle Plätze vergeben sind. Und deshalb kein Spielraum zum verändern vorhanden ist.

 

Wie lange ist meine Reservierung gültig?

Wir geben dir 5 Werktage zeit den Anmeldebetrag zu überweisen, sollte du es vergessen haben oder durch einen Zahlendreher der Anmeldebetrag nicht auf unserem Konto gutgeschrieben werden. Ist deine Anmeldung leider hinfällig und wir vergeben deine reservierten Verkaufsplätze neu.

 

Kriege ich den Anmeldebetrag gutgeschrieben, wenn ich nicht dran teilnehmen kann oder krank werde oder anderweitige für mich wichtige Fälle auftreten?

NEIN, wir bitten um dein Verständnis.

 

Was muss ich bei meinen gesponserten Kuchen beachten, den ich zum Trödeltermin mitbringe?

Jeder Verkäufer ist verpflichtet bei der Anmeldung anzugeben, welchen Kuchen er mitbringt (z.B. Kirschboden, Rüblikuchen, Fantakuchen usw.). Am Tag des Trödels bringst du deinen Kuchen inkl. der Namensbeschreibung deiner Behälter, des Kuchens und das Rezept (wegen Allergenangaben) mit.

Solltest du den Kuchen vergessen haben oder nicht mitgebracht haben. Ziehen wir von dir den minimalen Umsatzbetrag des Cafés ein, dieser beträgt 12,00€ je Kuchen.

 

Wie ist der Ablauf am Trödeltag selber?

Wie folgt geht der Ablauf von statten:

9-10 Uhr Abgabe des Kuchens und Anmeldung am "SERVICE POINT"

9-10 Uhr Aufbau deiner Verkaufsstände

10-14 Uhr Verkaufszeitraum

14-15 Uhr Abbau deiner Verkaufsstände

 

Darf ich meinen Verkaufstand eher abbauen?

JAEIN, wenn ein nicht hervorgehendes Problem auftaucht, kannst du nach Absprache mit der Trödelleitung am "SERVICE POINT", deinen Stand abbauen. Solltest du es ohne Absprache machen behalten wir uns vor bei dem nächsten Trödeltermin deine Anmeldung abzulehnen.

 

Kann ich NICHT verkaufte Trödelartikel zurücklassen?

NEIN.

 

Was darf ich beim Trödeltermin nicht verkaufen?

Es ist untersagt folgende Artikel zu verkaufen:

  • Nahrungsmittel jeglicher Art
  • Kriegsspielzeug
  • FSK 18 Artikel

Wie wird auf den Trödeltermin in der Öffentlichkeit Aufmerksam gemacht?

Siehe hierzu bitte bei Social-Media nach oder klicke hier.

 

Wenn ich die Möglichkeit habe, Flyer für den Trödelmarkt auszulegen oder Plakate aufzuhängen. Wo bekomme ich dieses Material?

Gerne stellen wir Dir entsprechendes Material bereit. Bitte melde dich bei uns unter Kontakt.

 

Ist noch eine Frage von dir unbeantwortet? Dann stelle Sie uns bitte hier.